Liebe Timeline, was für einen SATA-Controller will eins denn so kaufen?

Bei mir steht ein NAS-Upgrade an, und mein Mainboard hat nicht genug SATA-Steckplätze. Frei ist ein PCIe 1x16-Slot, und ich brauche mindestens vier SATA-Ports. RAID muss der Controller nicht können.

[gerne Boost]

Follow

@franzi Eine positive Empfehlung habe ich gerade keine - aber vermeide die billigen mit ASmedia ASM1062 - Chipsatz. Da gibt es öfter mal welche, die mit SATA 6G Probleme machen. Hab' auch einen, den ich per Kernelparameter auf SATA 3G zwingen musste, um nicht dauernd I/O Fehler zu haben.

· SubwayTooter · 0 · 0 · 1
Sign in to participate in the conversation
INFRa Mastodon

This Mastodon instance is not open for public registration. Site administrator is Alexander Bochmann.

Contact email: ab+mastodon@infra.de